Mein Weg
Petra. Mama. Gründerin. Achtsamkeitslehrerin. Einfach Ich.
Jon Kabat-Zinn
Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.
Wie Happy Mama Moments entstand...
Vor 5 Jahren hätte ich im Traum nicht daran gedacht – wofür ich heute brenne. Und noch ein bisschen „früher“ leitete ich meine Lösungen eher von Strategien und Businessplänen ab.
Der Unterschied zu heute? Heute strahlt mein Herz!
Damals war mir noch nicht bewusst, dass es tatsächlich etwas gibt, das mich so sehr auf meinen Weg führen würde. Oder wie man es auch benennen könnte: Das mich über alle Maßen herausfordern würde – so, dass ich regelrecht gezwungen wurde endlich meiner Berufung zu folgen.
Durch sie begann dieser wundervolle Weg – mein Herz, meine große Liebe – MEINE TOCHTER ELISA. Es war, als hätte ich durch die Schwangerschaft Güte und Urvertrauen gegeben bekommen. Mir wurde das große Glück 9 wunderbarer Monate und einer tollen (geplanten!) Hausgeburt zu teil.
Wie viele, um nicht zu sagen alle Mütter, hatte ich meine Vorstellung und meine Wünsche für mein ungeborenes Kind. Vorab soll noch gesagt sein – selbstverständlich wollte ich immer in jeder Sekunde und zu jedem Zeitpunkt das Allerbeste für Elisa.
Obwohl ich so sehr mit beiden Beinen im Berufsleben stand, fühlte es sich in keinem Moment schwierig an, sich auf die Mamarolle einzustellen. Das STILLEN. Es war mir wichtig. Das Beste für mein Kind! Und das war doch immer das Beste oder? Ich versuchte ALLES und wenn ich sage ALLES, dann meine ich ALLES. Auch wenn ich immer wiedermal kurz aufgezeigt bekam, dass ich meine Erwartungen wohl zurückschrauben müsste. Und an dieser Stelle möchte ich meinem Partner und meiner Mama danken – sie haben immer und immer wieder versucht mir zu signalisieren, dass ich auch ohne zu Stillen eine gute Mutter sein kann. Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Doch hier soll es nicht um mich gehen, sondern um DICH.
Ungefähr 1 Jahr später kam der Tag, der mich ins Wanken brachte. Ich hatte mich selbst offensichtlich aus den Augen verloren. Mein gesamtes Sein und Tun hatte ich auf das Wohl meiner Tochter Elisa ausgerichtet. Rückblickend würde ich diese Zeit als meine persönliche „Sinnkrise“ bezeichnen. Ich selbst habe erlebt was es bedeutet nicht mehr zu wissen wer man eigentlich ist. WER IST PETRA? WER BIN ICH? Genau diese Krise hat mich aufgerüttelt und auf den Weg gebracht. Jenen, auf dem ich wertvolle Techniken und Methoden kennenlernen durfte.
Der Weg der mich zu meinem größten Schatz geführt hat – zu meinem Innersten, der inneren Weisheit und Quelle.
Die Idee zu Happy Mama Moments entstand auf dieser Reise – eine Reise, die noch lange nicht zu Ende ist.
Es ist mir ein großes Privileg & ein Herzenswunsch, mein Wissen mit Dir zu teilen und ein Stück deines Weges mit Dir zu gehen. Genau deshalb habe ich begonnen mich weiter zu bilden. Ich habe mich auf die Suche nach Lösungen gemacht und im Laufe dieser Zeit beschlossen, dass ich genau dieses Wissen teilen möchte. Weshalb solltest du eine negative Erfahrung machen, verzweifelt in einer Ecke sitzen, dich zurückziehen – wenn ich dir den Weg aus dieser Krise zeigen kann.
Mein Wunsch ist es ...
Ich erlaube mir eine VISION & ein ZIEL zu haben und dich dabei mit einzuschließen.
Denn auf genau diesem Weg dorthin kann ich dir helfen
… dass Du Dich, liebe Mama, als das Wunder erkennst das Du bist. Du hast das größte Wunder erschaffen – Du hast Leben geschenkt.
… dass Du Dir mit derselben Haltung begegnest wie deinem Kind – mit tiefer Liebe, Mitgefühl & Präsenz.
… dass du dir einmal richtig Zeit für dich nimmst und deinem Innersten einen liebevollen Blick schenkst.
… dass du in deinem Innersten deinen größten Schatz findest. Denn dort ist deine innere Weisheit & Quelle Zuhause, die dich zum Leuchten bringt. So hell wie der Nordstern strahlt.
Ich danke Dir!
Es bedeutet mir unendlich viel, dass du jetzt gerade in diesem Moment hier auf meiner Seite bist und dich dafür interessierst, wie ich dir weiterhelfen darf.